• Alle Meldungen

Angebot Mandalamalen soll geöffnet werden

Das Malen und Zeichnen schenkt innere Ruhe und Gelassenheit.

Engagement im Bürgertreff Ostertagshof – Kreativ sein gemeinsam mit anderen

Manchmal läuft Musik zur Entspannung und das Malen steht im Mittelpunkt, manchmal wird vor allem erzählt und nebenbei gemalt. Gisela Hirt leitet das derzeit kleine Volunteersprojekt Mandalamalen im Bürgertreff im Ostertagshof. Sie möchte gerne Verantwortung abgeben, deshalb wird für sie eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht. Gleichzeitig soll das Angebot geöffnet werden, neben Mandalamalen wären freies Zeichnen, Seidenmalerei, Batikarbeiten oder andere Bastelaktivitäten denkbar.

„Wir sind offen für Menschen mit kreativen Ideen, die ihre Erfahrung und ihr Können gerne an andere weitergeben möchten“, so die Leiterin des Bürgertreffs Magdalena Heinrichs. Im Moment treffen sich die Frauen vom Mandalamalen alle zwei Wochen immer mittwochs ab 14:30 Uhr für eineinhalb Stunden, aber auch hier ist eine Änderung denkbar.

Das Malen und Zeichnen schenkt innere Ruhe und Gelassenheit. Und das gemeinsame Tun bereichert durch Impulse und Inspiration von außen und den Austausch mit anderen. Natürlich beglückt ein schönes Ergebnis auch und schafft Zufriedenheit, aber im Mittelpunkt steht vor allem die Freude am kreativen Gestalten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer brauchen eigentlich keine Vorkenntnisse, ein Einstieg ist jederzeit möglich, Material gibt es vor Ort.

Wer Interesse hat am Malen und kreativen Tun, ist eingeladen, einfach vorbeizuschauen und wer Interesse hat, sich verantwortlich zu engagieren, ebenfalls.

Informationen gibt es auch bei Magdalena Heinrichs telefonisch unter 07158/940933 oder per E-Mail

Die Termine finden Sie immer im Mitteilungsblatt auf der Sonderseite des Bürgertreffs oder auf der Homepage des Bürgertreffs.